Knaur SF 5781
Der Schöpfungscode

CODE OF THE LIFEMAKER
James P. Hogan

Etwa eine Million Jahre vor unserer Zeit passierte ein automatisches Robotschiff einer fremden Zivilisation eine Sonne, die unerwarteterweise zur Nova wird. Im Schiff treten schwere Schäden an der Elektronik auf. Es kommt vom Kurs ab und zerschellt Jahrtausende später in den Eiswüsten einer nicht kartographierten Welt.
Im frühen . Jahrhundert umkreist eine Raumsonde von der Erde Titan, den größten Saturnmond. Aber seltsamerweise sendet die Sonde keine Bilder von der Oberfläche zur Erde - eine Fehlfunktion sei aufgetreten, heißt es in den offiziellen Berichten. Aber als dann ein Kolonistenschiff, das ursprünglich den Mars anfliegen sollte, Titan als neues Ziel erhält, beginnen sich viele Leute Gedanken zu machen. Denn an, Bord des Schiffes sind nicht nur Mannschaften und die üblichen Wissenschaftler, sondern auch Parapsychologen, Linguisten, Vertreter der Industrie, ein Botschafter und - Militäreinheiten aus sieben verschiedenen Ländern. Auf Titan spielt sich etwas ab, aber die höchsten Stellen auf der Erde schweigen...